20 Apr

Nikoläuse Spenden 1000€ an den Wünschewagen des ASB

Alle Jahre wieder besucht unser Nikolaus die Familien in ihren Häusern. In zwei Tagen konnten unsere knapp 30 Mitwirkenden 94 Familien mit insgesamt 292 Kindern besuchen. Laut der Statistik der beiden Organisatoren Florian Steinhauser und Benedikt Osterrieder war die Nikolausaktion 2022 ein Rekordjahr. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden Nikoläuse und Krampusse, aber auch an alle Helferinnen und Helfer im Hintergrund.

Wir freuen uns, dass wir mit einer Spendensumme von 1.000€ in diesem Jahr den Wünschewagen des ASB Allgäu unterstützen können. Rund 70 ehrenamtliche Helfer erfüllten hier seit 2010 mit ca. 210 Fahren viele letzte Wünsche. Wichtig ist den Ehrenamtlichen, dass die Patienten nicht als solche gesehen werden, sondern als Fahrgast. Mit fachlichen medizinischen Helfern können hier todkranken Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt werden. Am Ende einer Fahrt erhält auch jeder Fahrgast ein Fotoalbum als Erinnerung an den Ausflug. Da solche Fahrten teilweise auch einiges kosten und der Wünschewagen sich zu 100% aus Spendengeldern finanziert, ist unsere Spende dort sehr willkommen.

Foto: (v.l.) Florian Steinhauser, Patrick Osterried, Norbert Rzadki, Benedikt Osterrieder

Nikolausaktion 2022

Alle 22 Bilder ansehen