20 Jan

87616 Marktoberdorf Auf Google Maps ansehen

Helmut Knestel

Beschreibung

Vera Heinz, Mitglied des Diözesanvorstands war mit einer kleinen Delegation von 17. bis 28. Juni in Indien. Im Vortrag berichtet sie mit Bildern von ihrer Projektreise.

Dort besuchte sie viele der für Kolping Indien typischen Frauengruppen, die meist sogenannte Spargruppen sind. Immer wieder sagten ihr Frauen, dass für sie Kolping die Möglichkeit sei, ihnen ein eigenständiges Einkommen zu erarbeiten, sich selbst und ihre Träume zu verwirklichen oder mit den Einkommen schaffenden Projekten das Schulgeld für ihre Kinder bezahlen zu können. Heinz berichtet im Pfarrsaal St. Martin von ihren Erlebnissen. Sie stellt die unterschiedlichen Projekte in Indien vor, auch den Fortgang des Bildungszentrums in Kancheepuram, die von der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt wird.