21 Apr

Osterkerzen basteln 2019

5 Mamas und 1 Papa waren mit ihren insgesamt 9 Kindern am Donnerstag, den 11. April 2019 im Kolpingsraum in Marktoberdorf versammelt um sich eine Osterkerze zu basteln.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, sich die passenden Farben und Symbole auszusuchen, diese auf die bunten Wachsplatten aufzutragen, auszuschneiden und auf die Kerzen zu bringen. Ein Mädchen hatte sich nur rosafarbene Motive ausgesucht, während andere die ganz klassischen Motive wie Alpha und Omega, ein  Kreuz  und die Jahreszahl wählten.

Zur Stärkung gab es, wie immer, Zopf und Kaffee. Insgesamt war es eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen kreativen Impulsen und eifrigen Kindergesichtern. Alle Kinder konnten eine oder sogar mehrere wunderschöne Kerzen nach Hause tragen, die den Ostertisch an Ostern auf jeden Fall verschönern wird.