10 Feb
Symbolfoto

Märchen für Menschen ab 10 Jahren 2019

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 öffnete die Märchenerzählerin Susanne Steger ihr Märchenkästchen. Nacheinander durften die Zuhörer eine Schublade öffnen und jeder war gespannt, welches Märchen nun erzählt werden würde. Es gab Märchen vom Winter, von bitterkalter Nacht und wahrer Herzenskälte. Von Wanderern wurde erzählt, die köstlichste Steinsuppe kochen können, eine Nixe hat einen Jüngling in den Teich hinabgezogen und es wurde philosophiert welchen Wunsch man sprechen würde, wenn man nur einen Wunsch frei hätte…..

Jeder Stuhl im Kolpingsraum war besetzt und die zahlreichen Besucher lauschten aufmerksam den Märchen und zwischendurch konnten sie sich am Büfett stärken. Es war ein gelungener Abend mit schönen Geschichten, feinen Leckereien und netten Gesprächen.